Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-erzielt-marktanteil-in-deutschland-von-2-1-prozent-article21119.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Nissan erzielt Marktanteil in Deutschland von 2,1%

Während die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland in den ersten 10 Monaten des laufenden Jahres um 26,8% unter dem Vorjahresvergleichszeitraum liegen, verzeichnet Nissan als einziger Volumenhersteller ein Plus. Wie aus den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hervorgeht, konnten der japanische Hersteller 50.942 Einheiten absetzen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem leichten Zuwachs von 0,6%.

Für die ersten 10 Monate liegt der Marktanteil nun bei 2,1%. Ein Zuwachs von 40%, denn im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug dieser noch 1,5%. Damit ist Nissan die zweitstärkste japanische Marke in Deutschland. Zusätzliche Impulse für den weiteren Jahresverlauf erhofft sich das Unternehmen vom neuen B-Segment-Crossover JUKE und der neuen Modellgeneration des Kleinwagens Micra.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-erzielt-marktanteil-in-deutschland-von-2-1-prozent-article21119.html