Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-auf-der-europaeischen-taxi-messe-2010-article21099.html

Thema: Messen


Volkswagen auf der europäischen Taxi-Messe 2010

VW TaximodelleVolkswagen hat auf der diesjährigen Europäischen Taximesse vom 05. bis 06. November in Köln seine aktuellen Fahrzeugmodelle präsentiert. Gezeigt wurden die neuesten Generationen des Passat Variant, Sharan und Touran mit Taxiausstattung.

Erstmals stellte Volkswagen den neuen Passat Variant als Taxi in der Ausstattungslinie Trendline mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (DSG) vor. Das Fahrzeug verfügt unter anderem über eine Funkvorbereitung, zwei integrierte Kindersitze sowie einen Parkpiloten. Darüber hinaus präsentierte Volkswagen den neuen Sharan in der Taxiversion, der als 7-Sitzer mit Schiebetüren, elektrisch zu öffnender Gepäckraumklappe und Spiegeltaxameter zu sehen ist. Das dritte neue Modell war der Touran. Gezeigt wurde das Fahrzeug unter anderem mit 2 Einzelsitzen in der 3. Sitzreihe, Climatronic sowie Xenon- Scheinwerfern mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.

Alle Modelle sind mit Taxi-Sonderausstattungen wie Instrumententafelaufsatz, Spiegeltaxameter sowie einem Taxi-Dachzeichen mit eingebautem "stillen Alarm" bestellbar. Die Fahrzeuge überzeugen besonders durch einen geräumigen und variablen Innenraum sowie einen hohen Bedienkomfort.

Die Europäische Taximesse findet bereits zum 10. Mal statt. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet "Taxi: Partner mobiler Bürger". Insgesamt haben 95 Aussteller aus 10 Nationen an der weltgrößten Fachmesse für das Taxi- und Mietwagengewerbe teilgenommen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-auf-der-europaeischen-taxi-messe-2010-article21099.html