Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/wintersperren-erste-passstrassen-geschlossen-article21008.html

Thema: Reisen & Urlaub


Wintersperren: Erste Paßstraßen geschlossen

Aufgrund der ersten Schneefälle sind schon jetzt Paßstraßen in den Alpen geschlossen worden. In der Schweiz gilt die Wintersperre bis zum Frühling für den Großen St. Bernhard-Pass im Kanton Wallis und den Sustenpass im Kanton Uri.

Italien

In Italien ist bereits der Gaviapass zwischen Bormio und Ponte di Legno gesperrt.

Österreich

Ende Oktober/ Anfang November schließen erfahrungsgemäß in Österreich das Timmelsjoch, die Nockalmstraße und der Staller Sattel.

Schweiz

In der Schweiz werden die Pässe Furka, Grimsel und San Bernardino, in Frankreich der Kleine St. Bernhard bis zum Frühjahr gesperrt. Einige dieser Alpenstraßen mussten aber aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse bereits jetzt vorübergehend geschlossen werden.

Da sich die Situation schnell ändern kann, sollten sich Autofahrer vor Fahrtantritt über die aktuelle Lage erkundigen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/wintersperren-erste-passstrassen-geschlossen-article21008.html