Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/ladies-day-bei-subaru-ghymkana-meisterschaft-2004-article2088.html

Thema: Info & News


Ladies Day bei Subaru Ghymkana-Meisterschaft 2004

Subaru Ladies-DayBei Subaru in Friedberg war mal wieder Ladies-Day. 120 Damen des Deutschen Damen Automobil-Clubs im AvD fuhren im Rahmen der diesjährigen Deutschen Meisterschaft eine Ghymkana. Das ist ein nach bundeseinheitlichen AvD Regeln aufgebautes Geschicklichkeitsturnier mit Einparken, vorwärts und rückwärts so nahe wie es geht an ein Gatter, rückwärts mit dem rechten Hinterrad eine Gasse durchfahren usw. Also alles ziemlich knifflige Aufgaben - nicht nur für die Damen.

Der Parcour war auf dem Parkplatz am Burgfeld unterhalb der Burg Friedberg aufgebaut. Die Teilnehmerinnen kamen aus ganz Deutschland - von Flensburg bis Oberstdorf. Und damit für alle die Chancen gleich waren, fuhren sie alle auf Subaru Forester. Überflüssig zu sagen, dass die Damen ohne Ausnahme total begeistert waren von der Übersichtlichkeit, der Leichtigkeit des Rangierens und der Sicherheit des Allradantriebs.

Doris Christmann aus Düsseldorf war am Ende die Beste. Sie absolvierte den Parcour mit den wenigsten Fehlern und in der kürzesten Zeit. Dafür bekam Sie neben dem Wanderpokal des DDAC einen großen Ehrenpokal von Subaru Deutschland sowie einen Gutschein über ein Wochenende in einem Romantikhotel für zwei Personen. Es versteht sich fast von selbst, dass sie sich für dieses Wochenende auch einen Subaru aussuchen darf, der obendrein noch mit einem Benzingutschein ausgestattet ist. Überreicht wurden die Preise von Jutta Sein, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Subaru Deutschland.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/ladies-day-bei-subaru-ghymkana-meisterschaft-2004-article2088.html