Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/otto-lindner-wird-vorstandsvorsitzender-von-vw-de-mexico-article2084.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Otto Lindner wird Vorstandsvorsitzender von VW de México

Otto LindnerOtto Lindner (55) übernimmt zum 1. August 2004 den Vorstandsvorsitz von Volkswagen de México S.A. de C.V. Lindner tritt die Nachfolge von Reinhard Jung (53) an, der im Range eines Markenvorstandes die Produktionsverantwortung für die Marke Volkswagen übernehmen wird.

Otto Lindner, geboren in Eisenerz (Österreich), begann seine Tätigkeit bei Audi im Jahr 1993, zuerst als Werkleiter des Audi Werks in Neckarsulm. 2004 wechselte er zum Audi-Stammsitz nach Ingolstadt und übernahm dort die Werkleitung.

Angefangen hat die Karriere von Lindner 1975 bei der Voest Alpine in Linz. Danach arbeitete er von 1981 bis 1992 bei BMW, wo er verschiedene Leitungsfunktionen in den Bereichen Logistik, Montagen, Textil und Zentralfunktionen ausübte.

Volkswagen- Pkw

Die Marke Volkswagen erzielte 2003 einen Umsatz von 31,635 Milliarden Euro (2002: 34,813 Mrd). VW lieferte im vergangenen Jahr in mehr als 150 Ländern der Welt 3,075 Millionen und damit 0,7 Prozent mehr Fahrzeuge aus als 2002. Die Marke Volkswagen-Pkw beschäftigt mehr als 133 000 Menschen weltweit.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/otto-lindner-wird-vorstandsvorsitzender-von-vw-de-mexico-article2084.html