Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/motorradkonvoi-mit-ueber-80-waisenkindern-zum-bikerfest-article2078.html

Thema: Motorrad


Motorradkonvoi mit über 80 Waisenkindern zum Bikerfest

Heiße Öfen, Tretroller und selbstverständlich jede Menge Spaß gab es auch heuer wieder beim Bikerfest von TÜV SÜD in München. Für große und kleine Motorradfans hatten die Mitarbeiter des TÜV Service-Center in der Ridlerstraße ein buntes und informatives Programm zusammengestellt.

Das große Highlight:

Der Motorradkonvoi mit über 80 Münchner Waisenkindern. Dabei ließen gegen 13.30 Uhr routinierte Biker die Kinder auf dem Sozius Platz nehmen und chauffierten sie, eskortiert von Polizei-Motorrädern, quer durch die Innenstadt über Bavariaring und Leopoldstraße bis zu McDonald’s in der Situlistraße. Hier gab es für die kleinen Motorradfreaks einen Bikerimbiss, bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt am TÜV Service-Center ging.

Dort konnten die Besucher ihr Können auf dem Quad oder unmotorisiert mit dem Tretroller testen. Natürlich hatten die TÜV-Experten beim Bikerfest auch viele Techniktipps parat, egal, ob es um Änderungsgutachten zum neuen Anbauteil oder um fachlich fundierten Rat zu Umbauten am Motorrad ging. Und während sich die Erwachsenen bei einem kleinen Imbiss noch über die neuesten Motorradtrends austauschten, konnten sich die kleinen Gäste auf der Hüpfburg richtig austoben. Die Band "M-Track" sorgte dazu für die richtige Bikerstimmung.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/motorradkonvoi-mit-ueber-80-waisenkindern-zum-bikerfest-article2078.html