Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-verzeichnet-in-china-august-absatzplus-von-67-5-prozent-article20741.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Audi verzeichnet in China August-Absatzplus von 67,5%

In ihrem größten Auslandsmarkt China hat die AUDI AG im August erneut einen Absatzrekord erreicht: Mit 22.358 Einheiten verkaufte das Ingolstädter Unternehmen 67,5% mehr Automobile als im August des Vorjahres. Der Erfolg der Marke zeigt sich auch in der Kundenzufriedenheit: Kein anderer Premium-Automobilhersteller, so belegt die neueste J.D. Power Studie, überzeugte die chinesischen Kunden in den vergangenen 12 Monaten so wie Audi mit seinem Serviceangebot.

"Über 3 Jahre investieren unsere Partner in China über 100 Millionen Euro allein in die weitere Steigerung der Servicequalität", sagte Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. Hohe Zufriedenheit mit Verkauf und Service seien hierfür die Basis.

Für das laufende Jahr bescheinigt das Marktforschungsinstitut J.D. Power Audi hierin Bestwerte: Für den "Sales Satisfaction Index" (SSI) befragte das Institut chinesische Neuwagenkäufer zu ihrer Zufriedenheit mit Vertragsverhandlung, Verkaufsprozess und Kompetenz des Verkaufspersonals. Unter allen Automarken auf dem chinesischen Markt wählten die Kunden Audi hier auf den 1. Platz. Auch beim J.D. Power "Customer Service Index" (CSI) konnte kein Premiumhersteller seine Kunden mit Top-Service so begeistern wie die Marke mit den Vier Ringen.

Audi verkauft in China etwa so viele Premiumautomobile wie beide Kernwettbewerber zusammen. Das Unternehmen strebt dabei an, den Anteil der importierten Modelle am Gesamtabsatz deutlich anzuheben. Im Vergleich zum Vorjahresmonat haben sich die Verkaufszahlen der Import-Modelle sogar vervierfacht, auf 3.202 Einheiten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/audi-verzeichnet-in-china-august-absatzplus-von-67-5-prozent-article20741.html