Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bentley-continental-gt-gibt-internet-debuet-article20698.html

Thema: Info & News


Bentley Continental GT gibt Internet-Debüt

Bentley wird nächsten Monat seine neue Vision des Continental GT mit einer Präsentation im Internet enthüllen. Am Dienstag, den 07. September gehen um 15:00 Uhr britischer Sommerzeit die Studiobeleuchtung und die Kameras an.

Die einwöchige Präsentation steht Tag und Nacht auf www.ContinentalGT.com zur Verfügung und gibt dem Betrachter die Möglichkeit, sowohl die Dramaturgie einer Enthüllung wie auf einer Automobilausstellung zu erleben als auch an virtuellen Führungen mit individuell anwählbaren Kameraeinstellungen teilzunehmen. Auf eindrucksvolle Weise werden so die neu gestaltete, athletische Form und die kraftvollen Linien des Continental GT erfahrbar.

Dirk von Braeckel, Director of Design bei Bentley und verantwortlich für das innovative Styling des ersten Continental GT Coupé im Jahre 2003, sagte dazu:

"2003 haben wir ein einzigartiges Fahrzeug entworfen – ein markantes, luxuriöses GT Coupé, das Bentleys berühmte Handwerkskunst und Kultiviertheit mit einer funktionellen, sportlichen Straßenpräsenz kombiniert. Nun fügen wir der Geschichte des Continental ein weiteres Kapitel hinzu.

Styling und Design sind 2010 ähnlich aufregend, und wir sind überzeugt, dass dieser neue Bentley GT genauso unverwechselbar sein wird, wie sein Vorgänger. Wir freuen uns auf den Moment, wenn die Kameras angehen, um den neuen Continental GT Autoliebhabern in aller Welt zu präsentieren."

Der 2003 vorgestellte, erste Continental bot ein völlig neues Fahrerlebnis und trug so maßgeblich zur Renaissance der Marke Bentley bei. Als 2+2 GT Coupé war er nicht nur äußerst luxuriös, sondern auch erstaunlich alltagstauglich und bot Dank eines enorm leistungsstarken 6 Liter W12 Motors mit 560 PS (418 kW) die für die Marke Bentley charakteristischen Leistungsdaten.

Seit 2003 wurden mehr als 22.000 Continental GT Modelle an Kunden ausgeliefert. Das kraftvolle Technik- und Designkonzept des Originals inspirierten Bentley dazu, den 610 PS starken GT Speed und das Continental GTC Cabriolet zu entwickeln, sowie den erst kürzlich vorgestellten Supersports – einen muskulösen 329 km/h schnellen Supersportwagen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bentley-continental-gt-gibt-internet-debuet-article20698.html