Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/husqvarna-motorcycles-klaus-allisat-uebernimmt-leitung-article20691.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Husqvarna Motorcycles: Klaus Allisat übernimmt Leitung

Klaus AllisatAb 01. September 2010 übernimmt Klaus Allisat (41) die Leitung von Husqvarna Motorcycles S.R.L. von Rainer Thoma (42).

Klaus Allisat arbeitet seit 2003 für die BMW Group. Seit 2008 ist er Leiter Materialwirtschaft BMW Motorrad und verantwortet in der Funktion auch den Einkauf von Husqvarna Motorcycles.

Vor seinem Einstieg bei der BMW Group war Allisat bei der Unternehmensberatung A.T.Kearney GmbH, Stuttgart und davor bei der Daimler Benz AG, Stuttgart in unterschiedlichen, international ausgerichteten Positionen tätig.

Rainer Thoma wird nach 3 Jahren Leitung von Husqvarna Motorcycles eine neue Funktion in der BMW Group Konzernzentrale in München übernehmen.

Seit der Übernahme von Husqvarna MC durch die BMW Group im Jahr 2007 wurde unter anderem die Entflechtung von MV Agusta vollzogen, ein neues R&D Center am Husqvarna Standort Cassinetta in Betrieb genommen, die Produktion und die Ersatzteilversorgung neu strukturiert und zahlreiche Entwicklungen für die nun beginnende Produktoffensive von Husqvarna Motorcycles vorangetrieben.

Husqvarna MC konnte trotz der weltweit negativen Marktentwicklung sein Absatzvolumen von 2008 auf 2009 im Wettbewerbsvergleich stabil halten. Mit nur etwa 3% Absatzrückgang in 2009 verzeichnete die Marke den geringsten Rückgang im Vergleich zum Wettbewerb.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/husqvarna-motorcycles-klaus-allisat-uebernimmt-leitung-article20691.html