Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-manager-wolpert-wird-chefstratege-des-vw-konzerns-article20656.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche-Manager Wolpert wird Chefstratege des VW Konzerns

Klaus-Gerhard WolpertKlaus-Gerhard Wolpert (53), zurzeit Leiter der Baureihe Cayenne der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, übernimmt zum 01. Oktober 2010 im Volkswagen Konzern die Nachfolge von Matthias Müller. Wie bekannt, wurde Müller zum 01. Oktober 2010 zum Vorstandsvorsitzenden der Porsche AG berufen. "Die Verzahnung von Porsche und Volkswagen schreitet damit weiter voran", betont der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen Aktiengesellschaft, Prof. Dr. Martin Winterkorn.

Matthias Müller verantwortete das Produktmanagement, die Produktplanung und die Modellreihen für Konzern und Marke Volkswagen. Sein Nachfolger Klaus-Gerhard Wolpert kam 1984 zur Porsche AG. 1990 wurde der Diplom-Ingenieur Abteilungsleiter in der Fahrwerksentwicklung. 1992 wechselte er als Referent in das Vorstandsressort Entwicklung, bevor ihm 1995 die Verantwortung für die Kooperationsprojekte der Porsche AG übertragen wurde. Seit Juli 1998 leitet Wolpert die Baureihe Cayenne.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-manager-wolpert-wird-chefstratege-des-vw-konzerns-article20656.html