Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-fox-mit-neuem-1-2-liter-einstiegsmotor-article20640.html

Thema: Motor & Technik


VW Fox mit neuem 1,2-Liter-Einstiegsmotor

VW FoxDer Volkswagen Fox präsentiert sich nach über 1,1 Millionen weltweit verkauften Fahrzeugen ab sofort mit neuem Motor: Der Benziner ist sowohl für die Serienversion als auch für das Sondermodell "Fox Style" zu einem Preis ab 9.825 Euro im deutschen Handel bestellbar.

Bekannt aus der Polo-Motorenpalette schöpft der neue Fox-Motor mit Euro-5-Norm seine Leistung von nun 44 kW / 60 PS aus nur 1,2 Litern Hubraum. Trotzdem ist sein Verbrauch niedrig geblieben: Nur durchschnittlich 5,8 Liter pro 100 km benötigt der kleine Volkswagen.

Der neue 1.2 Liter-Motor ist auch für den Fox "Style" zu haben. Das Sondermodell ist zusätzlich zur Serie mit der Einstiegshilfe "Easy Entry", dem Radiosystem "RCD 200" mit MP3- Wiedergabefunktion und dem Schriftzug "Style" auf den hinteren Seitenteilen ausgestattet – bei einem Preisvorteil von bis zu 1.361 Euro gegenüber des vergleichbaren Serienmodells.

Der 2004 in den Markt gestartete Volkswagen Fox wird im brasilianischen Curitiba gefertigt und in Europa als Zweitürer mit großer Heckklappe verkauft. Als Cityspezialist überzeugt er mit einem Wendekreis von 10,6 m im Straßenverkehr und einem Einstiegspreis unter 10.000 Euro. Weltweit wurden bis heute 1.141.536 Fox ausgeliefert.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-fox-mit-neuem-1-2-liter-einstiegsmotor-article20640.html