Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/audi-baut-erstmals-haendlernetz-in-indien-auf-article2051.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Audi baut erstmals Händlernetz in Indien auf

Audi blickt strategisch in die Zukunft und setzt auf Indien: Der PKW-Luxusmarkt hat sich dort in den letzten fünf Jahren verdreifacht. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, das schaffte Audi bereits in China. Mit dem Aufbau eines Händlernetzes in Indien setzt Audi jetzt auf einen weiteren Markt der Zukunft. Nach dem Abschluss von zwei Händlerverträgen an den strategischen Punkten Dehli und Bombay wird Audi ab Juli 2004 im Markt vertreten sein.

Angeboten werden zunächst der Audi TT 1.8T und der Audi allroad 2.5 TDI.Im Herbst wird der neue Audi A6 folgen. "In einem Zukunftsmarkt wie Indien darf eine sportliche Premiummarke wie Audi nicht fehlen", so Ralph Weyler, Vorstand für Vertrieb und Marketing der AUDI AG.

Zug um Zug mit dem Aufbau des Händlernetzes sollen in den nächsten fünf Jahren etwa 1.000 Fahrzeuge verkauft werden. "Wir werden uns sportlich positionieren und die Marktentwicklung genau beobachten. In diesem Markt liegt noch viel Potenzial, das wir auf jeden Fall nutzen werden," so Jörg Hofmann, Leiter Vertrieb Region Asien/ Pazifik.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/audi-baut-erstmals-haendlernetz-in-indien-auf-article2051.html