Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-x-trail-auf-platz-1-article205.html

Thema: Test & Wertung


Nissan X-Trail auf Platz 1

Fahrer der Nissan-Modelle X-TRAIL und Almera Tino sind mit ihren Fahrzeugen sehr zufrieden. Das geht aus der Befragung von mehr als 63.000 Leser der Zeitschriften auto motor und sport und Auto/Straßenverkehr hervor, die ihr eigenes Fahrzeug beurteilten. Die in den Zeitschriften auto motor und sport und Auto/Straßenverkehr veröffentlichten Ergebnisse der Umfrage beziehen sich auf Fahrzeuge mit einem Alter von bis zu drei Jahren. 130 Modelle von 36 Marken wurden von ihren Eigentümern hinsichtlich der Zufriedenheit mit dem eigenen Fahrzeug, dem Service sowie dem betreuenden Händler beurteilt.

Der Nissan X-TRAIL hat dabei ein hervorragendes Ergebnis für sich verbuchen können. Die Fahrer des kompakten und sehr erfolgreichen SUV zählen zu den zufriedensten Kunden überhaupt. Aber auch die Fahrer des Almera Tino sind sehr zufrieden mit ihrem kleinen Van. In seiner Kategorie konnte sich das in diesem Jahr leicht modifizierte Familien-Fahrzeug den zweiten Rang sichern. Auch das Ergebnis der Markenwertung ist für Nissan erfreulich, verbesserte sich das Unternehmen doch im Vergleich zu der im Jahr 2000 durchgeführten Umfrage um zwei Plätze auf Position 18.

Zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit bewerteten exakt 63.259 Leser 38 Einzelkriterien, die zu elf Zufriedenheitsfaktoren zusammengefasst wurden. Beurteilt wurden unter anderem Qualität/Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Fahrkomfort oder Bremsen. Aus den Antworten der elf Bereiche wurde dann ein Gesamt-Zufriedenheitsindex errechnet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-x-trail-auf-platz-1-article205.html