Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-deutschland-klaus-zellmer-wird-neuer-chef-article20498.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche Deutschland: Klaus Zellmer wird neuer Chef

Klaus ZellmerDer Vorstand der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat Klaus Zellmer (42) zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, Bietigheim-Bissingen, ernannt. Er folgt auf Bernhard Maier, der seit April Vorstand für Vertrieb und Marketing des Herstellers sportlicher Premium-Fahrzeuge ist. Die Porsche Deutschland GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG.

Klaus Zellmer arbeitet seit 1997 bei Porsche. Zellmer, der in Deutschland, Großbritannien und den USA Betriebswirtschaft studiert hat, war unter anderem in der Vertriebsnetzentwicklung bei Porsche in Frankreich und als Regionalleiter für Nordamerika tätig. Zwischen 2002 und 2006 verantwortete er den Bereich Vertrieb und Marketing der Porsche Leipzig GmbH. 2007 wechselte der Automobil-Experte als Marketing-Leiter der Vertriebsgesellschaft Porsche Deutschland nach Bietigheim-Bissingen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-deutschland-klaus-zellmer-wird-neuer-chef-article20498.html