Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/subaru-bietetdiesel-zum-benziner-preis-article20388.html

Thema: Info & News


Subaru bietet "Diesel zum Benziner-Preis"

Subaru legt seine Aktion "Dieselpower zum Benzinerpreis" aufgrund der großen Nachfrage neu auf. Bis zum 31. August 2010 können nun Subaru-Käufer Diesel zum Benziner-Preis kaufen. Das soll die Entscheidung für eines der modernsten und sparsamsten Dieselaggregate erleichtern. Bis Ende August bieten die teilnehmenden Subaru-Händler in Deutschland für ausgewählte Versionen der Modelle Forester und Impreza den durchzugsstarken 150-PS-Selbstzünder zum Preis des vergleichbaren Benzinmodells mit identischer Leistung an (Modelljahr 2010, ausgenommen Impreza XV).

So ergibt sich zum Beispiel für den Käufer eines Subaru Forester in der gehobenen Ausstattungsversion "Exclusive" und in der Basisversion "Active" ein Preisvorteil bis zu 2.700 Euro.

Ähnliches gilt für die moderne, sportliche Kompaktlimousine Subaru Impreza Active: Bis 31. August 2010 kostet die Diesel-Version ebenso wie der gleichgroße Benziner lediglich 22.700 Euro, also 2.800 Euro weniger.

Das von Subaru entwickelte Triebwerk ist der erste PKW-Dieselmotor der Welt in Boxer-Bauweise. Kombiniert mit dem legendären Allradantrieb "Symmetrical AWD", zeichnet er sich nicht nur durch seine bauartbedingt geringen Vibrationen aus, sondern ebenso durch sein reaktionsschnelles Ansprechen. Dazu kommt seine kraftvolle Stärke im Drehmoment. In Treibstoffeffizienz (5,8 Liter/ 100 km) und CO2-Emissionen (152 g/ km) gehört zum Beispiel der Subaru Impreza 2.0 D dank Common-Rail-Einspritzung, Turbolader und Abgasrückführung zu den Besten dieser Kategorie. Zudem verfügt er serienmäßig über einen geschlossenen Partikelfilter.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/subaru-bietetdiesel-zum-benziner-preis-article20388.html