Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/formel-1-renault-f1-verlaengert-vertrag-mit-kubica-bis-ende-2012-article20350.html

Thema: Motorsport


Formel 1: Renault F1 verlängert Vertrag mit Kubica bis Ende 2012

Robert KubicaDas Renault F1 Team freut sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Robert Kubica mindestens 2 weitere Jahre fortzusetzen. Der Krakauer unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende 2012.

Der 25-jährige Pole, derzeit Sechster der Fahrerwertung, erlebte mit dem Renault F1 Team eine erfolgreiche 1. Saisonhälfte und erreichte in Australien und Monaco jeweils einen Podestplatz.

"Es war eine einfache Entscheidung, mit einem Team zu verlängern, in dem ich mich derart wohl fühle", kommentierte Robert Kubica die Vertragsverlängerung. "Ich finde es wichtig, in einer positiven Atmosphäre zu arbeiten, mit talentierten und motivierten Menschen, die alle am gleichen Strang ziehen. Und genau diese Punkte habe ich bei Renault F1 vorgefunden und gemeinsam mit dem Team ausgebaut."

"Ich glaube, wir haben schon einiges gemeinsam erreicht – und mit harter Arbeit, etwas Zeit und der richtigen Einstellung können wir noch deutlich weiter nach vorne kommen. Das ist unsere Zielsetzung, dafür werden wir weiter alles geben und versuchen, uns in jeder Hinsicht zu verbessern. Und das nicht nur für den Rest dieses Jahres, sondern vor allem mit Blick auf die kommende Saison, wenn eine Menge neuer Regeln greifen. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung."

Genii Capital und Renault – die beiden Teilhaber des Renault F1 Teams – haben sich zum Ziel gesetzt, mit dem Rennstall in den nächsten Jahren wieder zu einem ernsthaften Titelanwärter aufzusteigen. Diese Vision und die Entschlossenheit der beiden Unternehmen sowie die sehr hohe Entwicklungsgeschwindigkeit des Teams in der laufenden Saison überzeugten Robert Kubica, dass das Renault F1 Team der richtige Partner für seine eigenen ehrgeizigen Ziele ist.

Eric Boullier, Teamchef des Renault F1 Teams, begrüßte die Einigung mit Kubica: "Wir freuen uns, dass Robert auch die nächsten beiden Jahre bei uns fahren wird. Ich möchte ihm für sein Vertrauen in unser Team danken. Es gab in den vergangenen Wochen viele Gerüchte um seine Zukunft. Ich werte das als Beleg für seine fahrerische Extraklasse. Wir sind sehr glücklich, dass wir nun mindestens zwei weitere Jahre miteinander arbeiten werden."

"Wir wollen innerhalb der nächsten beiden Jahre in den Kreis der Titelanwärter aufrücken. Dazu benötigen wir einen Fahrer von Roberts Kaliber: jemanden, der schnell ist, fehlerlos fährt und sich voll einbringt. Seine Darbietungen in der 1. Saisonhälfte waren absolut makellos, und wir hoffen, in Zukunft gemeinsam Großes erreichen zu können."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/formel-1-renault-f1-verlaengert-vertrag-mit-kubica-bis-ende-2012-article20350.html