Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-range-rover-evoque-article20320.html

Thema: Neuheiten


Der neue Range Rover Evoque

Range Rover EvoqueDer britische Geländewagenspezialist Land Rover zegt erstmals den komplett neu entwickelten kompakten Range Rover. Zuvor konnten die Gäste der Feier zum 40. Geburtstag des Range Rover einen ersten exklusiven Blick auf das neue Modell werfen.

Das neue, nun endgültig mit dem Namen Range Rover Evoque versehene SUV-Coupé tritt mit dem Verkaufsstart im Sommer 2011 als 3. Baureihe an die Seite des legendären Range Rover und des dynamischen Range Rover Sport. Der Neuling wird sich als kompaktester, leichtester und effizientester Range Rover aller Zeiten präsentieren. Während die Kunden die Wahl zwischen Versionen mit 2- oder 4-Radantrieb haben werden, demonstriert ein CO2-Ausstoß von weniger als 130 g/km das hohe Umweltbewusstsein der Traditionsmarke.

Phil Popham, Land Rover Managing:

"Heute ist ein ganz besonderer Tag für den Range Rover. Wir feiern nicht nur den 40. Geburtstag unseres Topmodells, sondern wir blicken mit dem neuen Range Rover Evoque auch in eine spannende und aufregende Zukunft. Der Range Rover ist eine wahre Ikone, er repräsentiert eine der bedeutendsten Entwicklungen in der Automobilgeschichte – und er ist seit seiner Premiere im Jahr 1970 ein Erfolgsgarant. Mit dem neuen Range Rover Evoque legen wir nun einen zusätzlichen Grundstein für weiteren Erfolg und künftiges Wachstum unserer Marke. Unsere Kunden können dabei sicher sein, dass die neue Baureihe ebenso hochwertig, luxuriös und außergewöhnlich sein wird wie die übrigen Range Rover-Modelle. Sein von Sportlichkeit geprägtes Erscheinungsbild und seine unvergleichlichen Qualitäten werden dem Neuling neue Kundenkreise erschließen, die bisher ein Range Rover-Produkt eher nicht in Betracht gezogen haben."

"Der neue Range Rover Evoque wird in unserem vielfach ausgezeichneten Werk Halewood von den Bändern rollen. Die Produktionsaufnahme schafft dabei rund 1.000 neue Arbeitsplätze – ein sehr positives Zeichen für die Wirtschaft in Merseyside und darüber hinaus. Unsere Produktionsstätte Halewood besitzt einen hervorragenden Ruf im Hinblick auf Kompetenz und Qualität. Darüber hinaus gilt das Werk als führend bei der Realisierung einer ,schlanken‘ Produktion."

Gerry McGovern, Land Rover-Design Director:

"Der Range Rover ist eine Designikone, die sich über lange Zeit erfolgreich bewährt hat. Und es ist nicht schwer zu erkennen, warum das so ist. Wie die heutige Generation besaß auch der erste Range Rover des Jahres 1970 eine einfache und einprägsame Form, die einen hohen Wiedererkennungswert aufweist."

"Der neue Range Rover Evoque symbolisiert eine couragierte Weiterentwicklung des Range Rover-Designs. Er präsentiert sich den Kunden als moderner, attraktiver und hochwertiger Kompakt-SUV mit Pkw-Charakter. Im Jahr 2008 hatten wir die Konzeptstudie LRX der Öffentlichkeit vorgestellt und auf der ganzen Welt positive Reaktionen erhalten. Als logische Folge brachten wir die Studie LRX auf den Weg zum Serienmodell. Heute können wir der Automobilwelt beweisen: Wir haben Wort gehalten – und ein Modell auf die Räder gestellt, das hundertprozentig den Geist der Studie LRX widerspiegelt."

Der neue Range Rover Evoque wird Ende September auf dem Pariser Autosalon seine Publikumspremiere feiern. Der Verkaufsstart ist für Sommer 2011 vorgesehen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-range-rover-evoque-article20320.html