Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-im-juni-2010-article20311.html

Thema: Auto & Geld


Kraftstoffpreise im Juni 2010

Die Autofahrer in Deutschland mussten auch im Juni 2010 hohe Kraftstoffpreise hinnehmen. Wie die bundesweite Marktanalyse des ADAC an Markentankstellen und Freien Stationen ergab, kostete 1 Liter Superbenzin im Monatsmittel 1,430 Euro. Der Dieselpreis lag bei 1,237 Euro. Bereits in den beiden vorangegangenen Monaten Mai und April hatten sich die durchschnittlichen Benzin- und Dieselpreise auf einem ähnlich hohen Niveau bewegt.

Teuerster Tag zum Tanken war Freitag, der 18. Juni. Für Superbenzin mussten die Autofahrer je Liter 1,459 Euro bezahlen. Diesel kostete 1,269 Euro. Am günstigsten war Benzin am 27. Juni mit einem Literpreis von 1,406 Euro. Dieselfahrer tankten am 13. Juni bei einem Durchschnittspreis von 1,207 Euro am günstigsten.

Laut ADAC fielen die Preisschwankungen bei Kraftstoffen – ähnlich wie die durch die Rohölnotierungen und den Dollarkurs bestimmten Produktkosten – innerhalb des Vormonats moderat aus.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kraftstoffpreise-im-juni-2010-article20311.html