Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-c3-und-ds3-erfolgreich-gestartet-article20309.html

Thema: Info & News


Citroën C3 und DS3 erfolgreich gestartet

Citroen C3Die neuen Citroën Kleinwagen C3 und DS3 sind erfolgreich in ihre Laufbahn gestartet. Am heutigen Tag läuft, nur 4 Monate nach Produktionsstart im Werk Poissy, der 30 000. Citroën DS3 vom Band. Vom technisch verwandten neuen Citroën C3, der in Poissy und in Aulnay gebaut wird, wurde in diesen Tagen sogar bereits das 150.000. Exemplar gebaut. Damit wurden die Planzahlen der Marke, die in den nächsten 2 Jahren europaweit mit den Modellen C1, C3, C3 Picasso und DS3 zusammen 10% des europäischen Kleinwagenmarktes erobern möchte, erreicht oder übertroffen.

In Deutschland gingen seit dem Verkaufsstart Mitte März bereits mehr als 4.500 Bestellungen für den designbetonten und hochwertig positionierten DS3 ein. Für das laufende Jahr waren insgesamt 6.600 DS3-Verkäufen in Deutschland erwartet worden.

Auch wenn die meisten bereits bestellten DS3 noch nicht ausgeliefert wurden, schlägt sich der Erfolg der neuen Modelle auch in der Statistik bereits nieder. Im Kleinwagensegment auf dem deutschen Markt, das in diesem Jahr unter dem Wegfall der Umweltprämie besonders zu leiden hat, konnte Citroën per Ende Mai 2010 seinen Marktanteil von 3,0 auf 3,9% steigern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-c3-und-ds3-erfolgreich-gestartet-article20309.html