Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chrysler-investiert-ca-249-mio-euro-in-getriebe-werk-article20193.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Chrysler investiert ca. 249 Mio. Euro in Getriebe-Werk

Die Chrysler Group LLC wird umgerechnet 249 Millionen Euro in ihr bestehendes Getriebe-Werk in Kokomo, Indiana, USA investieren, um dort die Produktion eines neuen, höchst verbrauchseffizienten 8-Gang-Automatikgetriebes für künftige Fahrzeuge des Unternehmens zu beginnen.

Das neue Getriebe wird ab 2013 mit Lizenz der Friedrichshafener ZF-Gruppe produziert. Teil der Vereinbarung mit ZF ist auch der Ankauf von Getrieben, die ZF herstellt.

"Das 8-Gang-Automatikgetriebe wird unsere künftige Produktlinie verändern," sagte Scott Garberding, Senior Vice President und Produktions-Chef der Chrysler Group LLC.

Das neue Getriebe wird zu einer Verbrauchsreduzierung über die gesamte Produktpalette von Chrysler, Dodge, Jeep® und Ram Truck beitragen.

"Das neue 8-Gang-Automatikgetriebe wird unseren Kunden kultivierten Fahrkomfort ebenso bieten wie bessere Fahrleistungen und niedrigeren Verbrauch," sagte Paolo Ferrero, Senior Vice President—Antriebe, Chrysler Group LLC. "Wir freuen uns darauf, das neue Getriebe in künftige Produkte der Chrysler Group zu integrieren – und auf seinen Beitrag zu einer Verbrauchsreduzierung von mehr als 25% über das gesamte Unternehmen bis zum Jahr 2014."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chrysler-investiert-ca-249-mio-euro-in-getriebe-werk-article20193.html