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Thema: Motorrad


BMW Motorrad Anti-Schlupf-Regelung ASC jetzt nachrüstbar

BMW R 1200 GSSeit Jahren zählt das BMW Motorrad Fahrerassistenzsystem ASC (Automatic Stability Control) zu den meist gefragten Sonderausstattungen ab Werk. Der Grund: Die Anti-Schlupf-Regelung von BMW Motorrad begrenzt in Abhängigkeit von der Straßenbeschaffenheit und damit dem Reibwert das übertragene Antriebsmoment des Motors. Das Ergebnis: kein Durchdrehen des Hinterrads mehr, effizientere Kraftübertragung und dadurch deutlich erhöhte aktive Fahrsicherheit. Ist ein regelndes Eingreifen der Elektronik nicht gewünscht – etwa auf der Rennstrecke – kann der Fahrer das System per Knopfdruck auch deaktivieren, selbst während der Fahrt.

Bei den R 1200 GS Modellen von BMW Motorrad beinhaltet das ASC zusätzlich eine spezielle, auf die Schlupfbedingungen von losen Untergründen wie Sand oder Schotter angepasste Geländeabstimmung. Der Wechsel zwischen Straßen- und Geländeeinstellung erfolgt dabei bequem über eine Taste an der Lenkerarmatur.

Diese innovative Anti-Schlupf-Regelung ASC kann jetzt bei folgenden BMW Motorrädern mit Integral ABS II wie folgt nachgerüstet werden:

  • R 1200 GS ab Fahrgestellnummer ZS98694
  • R 1200 GS Adventure ab Fahrgestellnummer ZN98790
  • R 1200 R ab Fahrgestellnummer ZS14531
  • R 1200 RT ab Fahrgestellnummer ZR60266
  • R 1200 ST ab Fahrgestellnummer ZL85554
  • K 1200 S ab Fahrgestellnummer ZR895526
  • K 1300 S ohne Einschränkung
  • K 1200 R ab Fahrgestellnummer ZN21739
  • K 1300 R ohne Einschränkung
  • K 1200 GT ab Fahrgestellnummer ZN71575
  • K 1300 GT ohne Einschränkung

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