Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/arnold-schwarzenegger-testet-den-mitsubishi-i-miev-article20097.html

Thema: Info & News


Arnold Schwarzenegger testet den Mitsubishi i-MiEV

Arnold Schwarzenegger im i-MiEVDer Staat Kalifornien wird künftig zwei Mitsubishi i-MiEV in seine Fahrzeugflotte aufnehmen. Dies kündigte der Gouverneur des amerikanischen Bundesstaates, Arnold Schwarzenegger, jetzt in Sacramento an. Schwarzenegger hatte sich zuvor von der Leistungsfähigkeit des weltweit ersten in Serie produzierten Elektrofahrzeugs überzeugt.

Der amerikanische Politiker mit österreichischen Wurzeln betonte in einer Stellungnahme, dass elektrisch betriebene Fahrzeuge ein Schlüssel für die umweltfreundliche Sicherstellung der notwendigen Mobilität in Kalifornien sind. Dazu sei es nun erforderlich, Erfahrungen mit dem Mitsubishi Elektroauto zu sammeln – auch, um die notwendige Infrastruktur bei Ladestationen aufzubauen. In den kommenden Wochen werden Vertreter der Staatsregierung und Mitarbeiter kalifornischer Behörden mit dem Mitsubishi i-MiEV unterwegs sein und Testfahrten absolvieren.

Der 4-sitzige Mitsubishi i-MiEV wird bereits seit 2009 in Japan verkauft und kann an jeder herkömmlichen Haushaltssteckdose geladen werden. Der 1.080 kg leichte Mitsubishi ist mit einem permanentmagnetisiertem Synchronmotor ausgestattet, der 47 kW /64 PS leistet. Geplant ist der Marktstart des Elektroflitzers in Deutschland im Herbst dieses Jahres. Der Verkauf in Amerika soll im Jahr 2011 beginnen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/arnold-schwarzenegger-testet-den-mitsubishi-i-miev-article20097.html