Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-astra-knackt-150-000er-marke-article20075.html

Thema: Info & News


Opel Astra knackt 150.000er-Marke

Opel Astra ecoFLEXDer neue Astra-5-Türer hat rund 5 Monate nach seiner Markteinführung bei den Bestellungen europaweit die 150.000er-Marke geknackt und ist somit auf dem besten Wege, das im ersten vollen Verkaufsjahr für Europa geplante Verkaufsvolumen von 180.000 Fahrzeugen zu übertreffen.

Der Erfolg zeigt sich auch in den Zulassungszahlen in Österreich. So konnte der neue Astra-5-Türer von Januar bis April 2010 gegenüber dem seitherigen Modell im gleichen Zeitraum des Vorjahres seine Zulassungen um über 137% steigern.

Um die starke Nachfrage des Astra bedienen zu können, fährt das Werk Gleiwitz derzeit Sonderschichten. Der Astra-5-Türer macht in Österreich rund 55, in Europa ca. 50% des Gesamtvolumens der Astra-Baureihe aus.

Neuestes Mitglied der Astra-5-Türer Familie ist der Astra 1.3 CDTI ecoFLEX.

Mit einem Kohlendioxidausstoß von lediglich 109 g/km und einem Gesamtverbrauch von gerade einmal 4,1 Litern pro 100 km setzt er neue Effizienz-Maßstäbe und verbessert nochmals das ohnehin schon gute Niveau des Kompaktklasse-Neulings. Der Astra 1.3 CDTI ecoFLEX ist mit dem eco Preis ab 17.790 Euro erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-astra-knackt-150-000er-marke-article20075.html