Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bmw-group-auf-der-mille-miglia-2004-article2006.html

Thema: Info & News


BMW Group auf der Mille Miglia 2004

Franca Boni und Monica Barziza im BMW 328Die Mille Miglia 2004 sah ein außerordentlich erfolgreiches Team der BMW Group Mobile Tradition: Giuliano Cané und seine Beifahrerin und Ehefrau Lucia Galliani gewannen zum achten Mal die Mille Miglia Storico. Sechs dieser Siege fuhren sie auf Klassikern der BMW Group Mobile Tradition heraus. In diesem Jahr kam eine historische Einmaligkeit hinzu: Erstmals passierte mit dem BMW 328 Mille Miglia Coupé ein Fahrzeug als Gesamtsieger die Ziellinie in Brescia, das bereits bei der klassischen Mille Miglia siegte. 1940 hatten Fritz Huschke von Hanstein und Walter Bäumer am Steuer dieses Einzelstücks mit Touring-Karosserie die Mille Miglia gewonnen.

Der Damenpokal ging wie im vergangenen Jahr und damit bereits zum neunten Mal an Franca Boni und Monica Barziza, diesmal unterwegs mit einem BMW 328. Ergänzt wurde der Erfolg durch den Sieg in der Markenwertung. Hier lag BMW dank der hervorragenden Platzierungen der privaten BMW Teams und der BMW Group Mobile Tradition ebenfalls an der Spitze.

Der tödliche Unfall des US-amerikanischen Teilnehmers Harlan Schwartz am Steuer eines Alfa Romeo 8C2300 überschattete die diesjährige Mille Miglia. Auf Grund dieses Zwischenfalls wurden die letzten Wertungsprüfungen am Samstag durch die Veranstalter ausgesetzt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bmw-group-auf-der-mille-miglia-2004-article2006.html