Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-concept-carmetropolis-article19864.html

Thema: Info & News


Citroën Concept-Car "METROPOLIS"

Citroën MetropolisAm 18. April 2010 und somit einige Tage vor der Eröffnung des Autosalons in Peking hat Citroën in Shanghai sein neues Concept-Car METROPOLIS vorgestellt. Das Concept-Car wurde vom Citroën Designzentrum kreiert, das 2008 in Shanghai gegründet wurde. Die Vorstellung von METROPOLIS ist der Auftakt einer Serie von Events, wie dem Autosalon in Peking und der Weltausstellung in Shanghai, auf denen Citroën präsent sein wird.

Ziel

China, seit 2009 der wichtigste Automobilmarkt weltweit, ist für die Marke Citroën, die seit 20 Jahren dort präsent ist und zu den dortigen Hauptakteuren gehört, der zweitwichtigste Absatzmarkt geworden. Citroën konnte im Jahr 2009 mit 165.000 Auslieferungen ein Plus von 57,5% und damit ein Rekordjahr verzeichnen. Citroën entwickelte sich besser als der Markt (+54%) und zählte damit unter den im Rahmen von Joint Ventures agierenden Autoherstellern zu denen mit der höchsten Steigerung.

Im Jahr 2010 möchte Citroën diese Dynamik fortführen. Und das neue Jahr lässt sich bereits gut an, denn im 1. Quartal hat Citroën mit doppelt so vielen Auslieferungen wie im Vorjahreszeitraum einen neuen Rekord aufgestellt.

Citroën setzt auf:

  • Entwicklung seines Händlernetzes: Ende März 2010 ist Citroën bereits in 210 Städten präsent und plant bis Ende des Jahres seine Präsenz auf 230 Städte auszuweiten. 27 Verkaufsstützpunkte zeigen sich übrigens bereits im neuen Citroën Markenauftritt, 200 sollen es bis zum Ende des Jahres werden.
  • Produkte: C Elysée und C-Quatre sind beide ein Erfolg und mit dem C5, der seit Anfang 2010 ausgeliefert wird, deckt Citroën bereits 70% des Marktes ab.

Von Shanghai nach Peking

METROPOLIS ist der Name des neuen Concept-Cars, das Citroën gerade enthüllt hat. Um den Anforderungen des expandierenden chinesischen Marktes genau zu entsprechen, wurde das Concept-Car von einem internationalen Designerteam kreiert, das sich seit 2008 in Shanghai befindet. METROPOLIS ist eine Hommage an die außergewöhnliche Entwicklung Chinas und wird auf der Weltausstellung in Shanghai vom 01. Mai bis zum 31. Oktober 2010 im Französischen Pavillon ausgestellt werden.

Mittels seines Plug-in-Hybridantriebs schafft der METROPOLIS eine Kombination von Design und Verantwortung für die Umwelt.

Ab dem 23. April 2010 wird Citroën auf dem Autosalon in Peking präsent sein. Nicht weniger als 16 Serienfahrzeuge und Concept-Cars werden auf dem Citroën Stand mit dem Thema "Umwelt" zu sehen sein.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-concept-carmetropolis-article19864.html