Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/nissan-qashqai-modell-2010-der-senkrechtstarter-article19821.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Nissan QASHQAI Modell 2010: Der Senkrechtstarter

Nissan QASHQAIDer neue Nissan QASHQAI ist erfolgreich gestartet. Allein im März 2010 setzte das japanische Unternehmen europaweit 21.706 Einheiten des Kompaktmodells ab. Das entspricht einer Steigerung von 47% gegenüber März 2009 und ist der stärkste Verkaufsmonat für den Nissan QASHQAI der letzten beiden Jahre. In Deutschland bestellten im vergangenen Monat mehr als 6.000 Kunden das Erfolgsmodell, das eben erst eine gründliche Überarbeitung erhalten hat. Als 5-Sitzer oder 7-Sitzer (QASHQAI+2) ist das Fahrzeug zu Preisen ab 19.490 Euro bzw. 20.990 Euro erhältlich.

Zu den auffälligsten Neuheiten am QASHQAI und QASHQAI+2 des Modelljahres 2010 gehören die Modifikationen an der Fahrzeugfront, wo Motorhaube, Kotflügel, Kühlergrill und Scheinwerfer komplett überarbeitet wurden. Hinzu kommen neue Rückleuchten und ein modifizierter Dachspoiler am Fahrzeugheck. Zur Modellpflege zählen zudem signifikante aerodynamische Verbesserungen, die nicht nur die Verbrauchseffizienz steigern, sondern auch das Geräuschniveau im Innenraum senken. Dort wurde durch den Einsatz neu gestalteter Rundinstrumente und hochwertiger Materialien das Qualitätsniveau weiter angehoben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/nissan-qashqai-modell-2010-der-senkrechtstarter-article19821.html