Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/drm-2010-wikinger-rallye-skoda-team-fuehrt-bei-meisterschaftsauftakt-article19697.html

Thema: Motorsport


DRM 2010, Wikinger-Rallye: Škoda Team führt bei Meisterschaftsauftakt

Skoda Fabia S2000Pünktlich zum Start der Wikinger-Rallye in Süderbrarup bei Flensburg, dem Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft setzte der von den Meterologen versprochene Landregen ein, der sich schließlich zum Wolkenbruch steigerte. Die beiden Škoda Piloten Matthias Kahle und Mark Wallenwein zeigten sich davon zunächst wenig begeistert, setzten sich aber auf der bei Dunkelheit gefahrenen Auftaktprüfung mit ihren neuen Fabia S2000 bestens in Szene. Sie beendeten die Etappe auf den Plätzen 1 und 2, wobei sich Junior Mark Wallenwein überraschend mit über 8 Sekunden Vorsprung auf der 7,7 km langen Wertungsprüfung vor den Routinier Matthias Kahle setzte.

"Es war unglaublich rutschig", schilderte Wallenwein seine ersten Wettbewerbskilometer im Fabia S2000. "Aber wir haben keine Fehler gemacht. Aber auch bei diesen Bedingungen einfach nur Spaß, mit dem Auto zu fahren".

Matthias Kahle freute sich, das Etappenziel erreicht zu haben und sagte: "Das Wetter ist der Horror, auch wenn wir Allradantrieb haben. Aber um bei diesen Bedingungen ans Limit zu gehen, müsste ich das Auto besser kennen. Der Škoda läuft perfekt, aber die Sicht bei dem dichten Regen ist trotz der Zusatzscheinwerfer schlecht. Respekt vor der Leistung von Mark unter diesen Bedingungen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/drm-2010-wikinger-rallye-skoda-team-fuehrt-bei-meisterschaftsauftakt-article19697.html