Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-wechsel-im-vorstand-article19672.html

Thema: Wirtschaft & Handel


SEAT: Wechsel im Vorstand

Dieter SeemannIm SEAT-Vorstand finden zum 01. April 2010 folgende Veränderungen statt: Der heutige Vorstand für den Bereich Beschaffung, Ralf Brandstätter (41), wird in Wolfsburg Leiter der konzernweiten Beschaffung Exterieur. Seine Funktion übernimmt Dieter Seemann (52), zurzeit Finanzvorstand von SEAT. Neuer Finanzvorstand wird Holger Kintscher (49), bislang Vorstand für den Kaufmännischen Bereich bei Skoda Auto. Jan-Henrik Lafrentz (43), Vorstand für Vertrieb und Marketing von SEAT, wechselt als Vorstand für Finanz und Informationssysteme zu Bentley. Seine Aufgaben übernimmt in Personalunion der Vorstandsvorsitzende von SEAT, James Muir (51).

Ralf Brandstätter ist seit 1993 im Konzern tätig. Nach seinem Einstieg in der Beschaffung verantwortete der Diplom-Wirtschaftsingenieur hier verschiedene Bereiche. Er leitete in der Beschaffung Metall den Bereich Powertrain für Guss- und Schmiedeteile sowie die Beschaffung Neue Produkte der A00-, A0- und B-Klasse. Im Jahr 2005 wechselte er als Leiter Beschaffung zur Marke SEAT und wurde hier 3 Jahre später Vorstand der Beschaffung.

Dieter Seemann, der seine Laufbahn bei Volkswagen 1985 begann, nahm verschiedene Funktionen in der Marken- und Konzernbeschaffung wahr. So leitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur die Projektsteuerung Beschaffung, den Einkauf bei Volkswagen in Mexiko und die Beschaffung Neue Produktanläufe. Nach der Tätigkeit als Commercial Executive Director bei Shanghai Volkswagen wurde er 2009 Finanzvorstand bei SEAT.

Holger Kintscher kam 1987 ins Unternehmen. Der Diplom-Ingenieur war insbesondere bei der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover und Poznan für das Controlling und Rechnungswesen zuständig. Seit September 2005 verantwortet er als Vorstand den Kaufmännischen Bereich bei Skoda.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-wechsel-im-vorstand-article19672.html