Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-auf-platz-1-bei-j-d-power-zuverlaessigkeitsstudie-article19654.html

Thema: Info & News


Porsche auf Platz 1 bei J.D. Power-Zuverlässigkeitsstudie

Die Porsche Fahrzeuge erfüllen in den USA, dem größten Exportmarkt des Stuttgarter Sportwagenherstellers, weiterhin die höchsten Qualitätsansprüche. Zu diesem Ergebnis kommt das US-Marktforschungsinstitut J.D. Power in seiner jüngsten Meinungsumfrage "Vehicle Dependability Study", die gestern veröffentlicht wurde. Porsche erreicht dort den 1. Platz. Für die Studie wurden über 52.000 Rückantworten von Erstbesitzern ausgewertet.

Bei der prestigeträchtigen Markenwertung werden Erstbesitzer von 3 Jahre alten Fahrzeugen bezüglich der Zuverlässigkeit innerhalb der letzten 12 Monate befragt.

Michael Macht, Vorsitzender des Vorstandes der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, sagte: "Den 1. Platz hinsichtlich der Zuverlässigkeit in der renommierten J.D. Power Vehicle Dependability Study zu belegen, freut uns sehr. Es ist das Ergebnis konsequenter Qualitätsarbeit und Kundenorientierung und der Lohn für die jahrelange harte Arbeit der Porsche-Mitarbeiter. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Nachhaltigkeitsstrategie aufgegangen ist. Die Herausforderung besteht nicht darin, einen hohen Qualitätsstandard kurzfristig zu erreichen, sondern ihn über Jahre sicherzustellen. Dass wir den Preis erhalten haben, spiegelt die hohe Zufriedenheit der Porsche-Kunden mit der Gebrauchtwagenqualität wider – darauf sind wir besonders stolz."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-auf-platz-1-bei-j-d-power-zuverlaessigkeitsstudie-article19654.html