Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-survolt-article19570.html

Thema: Neuheiten


Citroën Survolt

Citroen SurvoltDer Citroën Survolt setzt die Vorstellungen des französischen Autoherstellers zu hochklassigen und ungewöhnlichen Elektrofahrzeugen fort, die bereits im Concept-Car Revolte auf der letzten Frankfurter Internationalen Automobilausstellung ihren Niederschlag fanden. Er ist die sportliche und athletische Weiterentwicklung des Revolte, dessen Grundentwurf er in eine Coupé-Form abwandelt.

Design

Mit seinen kompakten Abmessungen (3,85 m lang, 1,87 m breit und 1,20 m hoch) übernimmt der Survolt die stilistischen Attribute von sportlichen Fahrzeugen.

Vorne thront das Logo der DS-Linie elegant über dem grossen eiförmigen Kühlergrill, in dessen Mitte der Doppelwinkel prangt. Sein tiefer Blick und seine feinen, horizontal angeordneten Scheinwerfer, deren Gestaltung direkt der Welt leistungsstarker Sportwagen entlehnt ist, wirken anziehend. Eine Lichtsignatur aus Leuchtdioden sorgt für einen modernen und technoiden Touch.

Dieses tief liegende und rassige Coupé spielt mit den Kontrasten zwischen den Rundungen der Motorhaube und den massiven und skulpturierten Flanken, aus denen die markanten Radhäuser hervortreten. Die von der Luftströmung geleitete, fliessende Formgebung lässt die Wendigkeit, die Straßenlage und die Dynamik des Autos spüren. Am Heck übernimmt die Studie die elegante Lichtsignatur des Revolte. Als Referenz an die Welt des Automobilsports schliesst ein Heckspoiler die markante Linie des Survolt ab.

Der Survolt zeigt sich nicht nur innovativ und leistungsstark: Mit seinem 2-farbigen Design mit Nuancen von Fuchsia und Anthrazitgrau spielt er mit den Materialien und den Volumen. Seine Rundungen sind mal satiniert, mal glänzend. Die Verwendung von Materialien wie Chrom und Aluminium verweist eindeutig auf die Welt von Luxus und Motorsport.

Citroen SurvoltDas Cockpit des Survolt ist wie eine schwebende Zelle gestaltet. Der Innenraum wurde konzipiert, um den beiden Insassen Wohlbefinden und Raffinesse zu bieten und für ein einmaliges Vergnügen und eine aussergewöhnliche Erfahrung zu sorgen. Die grosszügige Verglasung bringt Helligkeit und Raumgefühl mit sich.

Umweltfreundliche Technologie

Der Survolt fasziniert durch seine innovative und umweltfreundliche Technologie. Nach dem Beispiel des "umweltbewegten" Revolte verfügt der Survolt über einen elektrischen Antrieb. Diese in der Welt des Motorsports noch sehr seltene Technologie bringt Sportlichkeit und Leistungsstärke mit Umweltverträglichkeit und nachhaltiger Entwicklung in Einklang – und das bei höchstem Komfort, da sehr geräuscharm.

Mit dem Survolt bietet Citroën eine neue Vision des Automobils, die perfekt zu seiner 90-jährigen Geschichte passt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-survolt-article19570.html