Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/basf-igloss-klarlack-gegen-mikrokratzer-article19465.html

Thema: Motor & Technik


BASF iGloss: Klarlack gegen Mikrokratzer

BASF iGlossSie sind winzig klein und sorgen doch für großen Ärger: Mikrokratzer im Klarlack eines PKW, die beispielsweise nach einem Waschanlagenbesuch entstehen.

Die BASF Coatings hat nun einen innovativen Klarlack für die Automobilserienlackierung entwickelt, der deutlich länger vor den ärgerlichen Schönheitsfehlern schützt. Sein Name: iGloss.

Die Kratzbeständigkeit dieses neuen Klarlacks ist auf sein spezielles Netzwerkdesign zurückzuführen. Dabei ist es BASF-Forschern gelungen, die Vorteile von anorganischen, "harten" Materialien und organischen, "weichen" Stoffen zu vereinen.

Hören Sie in dieser Podcast-Ausgabe, wie durch chemische Innovationen von BASF ein nachhaltig kratzfester Autolack entwickelt werden konnte.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/basf-igloss-klarlack-gegen-mikrokratzer-article19465.html