Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/lamborghini-murcielago-sv-4-000-sportwagen-geht-nach-china-article19438.html

Thema: Info & News


Lamborghini Murciélago SV: 4.000. Sportwagen geht nach China

Lamborghini MurciélagoDer Supersportwagenhersteller Lamborghini feiert bei seinem Topmodell Murciélago ein besonderes Produktionsjubiläum: Das 4.000ste Exemplar der aktuellen 12-Zylinder-Baureihe, ein LP 670-4 SuperVeloce, verließ dieser Tage die Werkhallen in Sant’ Agata Bolognese. Der orange lackierte Supersportwagen geht an einen Kunden in China.

Vom Vorgänger-Modell Diablo wurden in seiner 11-jährigen Bauzeit rund 2.900 Exemplare gefertigt.

Der Jubiläums-Murciélago mit der Seriennummer 4.000 ist ein ganz besonderes Exemplar. Der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ist noch stärker, leichter und schneller als der Murciélago LP 640. Mit der auf 670 PS gesteigerten Leistung des 6,5 Liter-V12 und einer Gewichtsreduktion um 100 kg erreicht der Murciélago LP 670-4 SuperVeloce ein Leistungsgewicht von nur 2,3 kg pro PS. Damit katapultiert er sich in gerade mal 3,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 342 km/h. Durch sein deutlich geschärftes Design zeigt jedes Exemplar dieser auf 350 Exemplare limitierten Serie sein Potential schon auf den ersten Blick.

Unter der Kohlefaser-Außenhaut des Jubiläums-Murciélago im Farbton Arancio Atlas verbirgt sich ein Interieur, in dem Alcantara-Bezüge und Kohlefaser-Teile ein ebenso hochwertiges wie puristisches Ambiente schaffen. Die Sport-Schalensitze sind in Schwarz gehüllt, mit kräftigen Farbakzenten in der Außenfarbe Arancio. Der große Heckspoiler verstärkt den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten, die integrierte Rückfahrkamera unterstützt das leichtgängige Rangieren.

Der SuperVeloce mit Nummer 4.000 wurde von einem Kunden in China bestellt, ausgeliefert wird er über den Showroom in Hangzhou. China ist zu einem strategisch bedeutenden Markt für die italienischen Supersportwagen geworden. Lamborghini ist dort mit einer eigenen Gesellschaft vertreten. Insgesamt 7 Händlerbetriebe schaffen erhebliches Absatzwachstum in China, mehr als ein Viertel der Lamborghini-Produktion wird inzwischen in die Region Asien-Pazifik geliefert.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/lamborghini-murcielago-sv-4-000-sportwagen-geht-nach-china-article19438.html