Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/rueckruf-von-toyota-prius-modellen-wegen-bremsproblemen-article19386.html

Thema: Info & News


Rückruf von Toyota Prius-Modellen wegen Bremsproblemen

Die 3. Generation des Prius erhält ein Software-Update des Antiblockiersystems. Mit dieser Maßnahme reagiert Toyota auf einzelne Kundenbeschwerden über das Bremsgefühl. Nur beim leichten Bremsen auf holpriger oder rutschiger Fahrbahn und gleichzeitigem ABS-Eingriff kann das System kurzfristig langsamer reagieren als es die Kunden erwarten. Verstärkt der Fahrer in diesem Moment jedoch den Bremsdruck, bringt er das Fahrzeug sicher zum Stehen. Kommt das Fahrzeug bei einer Vollbremsung in den ABS-Regelbereich ist eine einwandfreie Funktion gewährleistet.

Von dieser Maßnahme sind alle Fahrzeuge betroffen, die in der Zeit vom 07. April 2009 bis zum 27. Januar 2010 hergestellt wurden. Dabei handelt es sich um 52.902 Fahrzeuge in insgesamt 34 europäischen Ländern.

Toyota Deutschland bittet die rund 4.000 deutschen Kunden der 3. Prius Generation in die Werkstatt. Dort wird die ABS-Software aktualisiert.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/rueckruf-von-toyota-prius-modellen-wegen-bremsproblemen-article19386.html