Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/honda-s2000-fahrmaschine-mit-auffaelligem-design-article1932.html

Thema: Neuheiten


Honda S2000 Fahrmaschine mit auffälligem Design

Honda S2000Sportliche Fahreigenschaften dank 2.0 l-VTEC-Motors mit 240 PS und Heckantrieb, beste Literleistung ohne Turboaufladung überhaupt (120 PS pro Liter Hubraum), schon 4-mal Engine of the Year bis 2.0 l Hubraum, Design- und Ausstattungsaufwertung zum Modelljahr 2004 machen den S2000 noch attraktiver.

Reinrassige Sportlichkeit und ein außergewöhnliches und puristisches Design zeichnen den Honda S2000 aus und wissen zu begeistern. Das Zusammenspiel des 2.0 l Vierzylinders, des sportlich abgestimmten Fahrwerks und des Heckantriebes machen den S2000 zu einer reinrassigen, kompromisslosen Fahrmaschine. Er vereint alle typischen Merkmale eines klassischen Roadsters, und das zeigt er auch ungeniert nach außen hin. Nach der Überarbeitung in diesem Jahr giert die kiemenförmige neue Frontschürze förmlich danach, die Straße zu verschlingen und die nun ovalen Auspuffendrohre untermalen dies mit purem Roadstersound. Im Innenraum versteckt sich nun z.B. das serienmäßige CD-Radio hinter einer Aluminiumklappe und die Mittelarmlehne ist nun mit einem größeren Fach ausgestattet, welches auch mit Aluminium verkleidet ist.

Seit seiner Markteinführung im Jahre 1999 begeistert der S2000 mit seinem einzigartigen 2.0 l-Vierzylinder-Motor. Mit einer Literleistung von 120 PS ohne Turboaufladung und der variablen Ventilsteuerung VTEC sucht der S2000 auf dem Roadstermarkt auch nach fast 5 Jahren immer noch seinesgleichen. Perfekt zur Geltung kommt diese Meisterleistung der Ingenieurskunst aber erst richtig durch die wohl kürzesten Schaltwege in diesem Segment, einen perfekt in der Hand liegenden Schaltknauf mit Leder- und Aluminiumapplikationen, ein genau auf den Motor abgestimmtes 6-Gang-Getriebe und den Heckantrieb.

Das sportliche Konzept des S2000 setzt sich auch im Innenraum konsequent fort. Angefangen bei dem Start-Knopf, der den Motor zum Leben erweckt über die Bedienelemte für die serienmäßige Klimaanlage bis hin zu den Radiobedienungen links neben dem Lenkrad. Diese sind so angeordnet, dass man noch nicht einmal die Hand vom Lenkrad nehmen muss, denn die am häufigsten benutzten Instrumente wie Lautstärke und Gebläsestärke sind per Kipphebel mit dem kleinen Finger zu erreichen. Um nicht nur die atemberaubenden Fahreigenschaften sondern auch den Hörgenuss des bis 9.000 min -1 hochdrehenden Motors voll genießen zu können, ist auch eine Stummschaltung des CD-Radios mit an Bord. Der Knopf ist direkt neben dem Lenkrad angebracht und gibt dem Fahrer jederzeit die Möglichkeit, die Musik stumm zu schalten und nur dem unglaublichen Sound des Motors zu lauschen.

Der S2000 ist bei allen Honda-Vertragshändlern ab 36.150 Euro erhältlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/honda-s2000-fahrmaschine-mit-auffaelligem-design-article1932.html