Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-mitsubishi-colt-im-mobilen-aquarium-article1928.html

Thema: Info & News


Der neue Mitsubishi Colt im mobilen Aquarium

Mitsubishi Colt im mobilen AquariumDas wahrscheinlich "größte, mobile Aquarium" der Welt wird am Freitag, dem 7. Mai 2004, in Hamburg Premiere feiern. Das aus Stahl, Glas, Holz und Sand bestehende Becken, das 6 x 3 x 2,5 Meter misst, wird ab diesem Datum drei Tage lang auf dem Hamburger Hafenfest stehen. Zusammen mit dem Colt hat es ein Gesamtgewicht von 6.500 Kilogramm.

Der riesige Tank ist mit einer "science-fiction-artigen" Beleuchtung und Film-Spezialeffekten ausgestattet. Das Aquarium erweckt den Anschein, als wäre es voll gefüllt. Tatsächlich aber enthält es nur 1.200 Liter speziell behandeltes Wasser in dem Raum zwischen der doppelwandigen Außenscheibe, in dem durch Pressluft Blasen erzeugt werden. Der neue Colt scheint dadurch im Innern des Aquariums unter Wasser zu stehen.

Nach diesem Einführungs-Event wird das Aquarium vom 14. bis 16. Mai in Frankfurt/Main und anschließend noch in weiteren acht europäischen Ländern zur Präsentation des neuen Mitsubishi Colt Station machen. Diese Road-Show der besonderen Art wurde von Mitsubishi Motors Europe (MME) als eine Werbemaßnahme für die Markteinführung des neuen Mitsubishi Colt organisiert.

Am Aquarium können die Passanten an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem sie eine Reise zur "Colts Paris Lifestyle Rallye" im Juli 2004 gewinnen können. Die "Lifestyle Rallye" ist ein einzigartiger, dreitägiger Trip durch Paris: Die Gewinner werden durch die französische Hauptstadt chauffiert und haben dabei die Gelegenheit, u.a. die tollsten Restaurants, Hotels und Boutiquen der Stadt zu besuchen. Eine Reise durch die exklusive Welt der Haute Couture Fashion und Szenelokalitäten. Am Gewinnspiel teilnehmen kann man ab dem 10. Mai auch im Internet unter "www.newcolt.de".

Das Aquarium ist Teil einer Marketing-Kampagne, die den ganzen Sommer über läuft. Dazu gehören auch spektakuläre TV-Spots, die zum Teil unter Wasser gedreht wurden und eine Print-Kampagne, die größtenteils vor der Küste von Mauritius fotografiert wurde. Auch hierfür wurde das „Unter-Wasser-Motiv“ aufgegriffen. Das Colt-Aquarium trägt die Werbeaussagen der Kampagne direkt zum Konsumenten. Mittels hochmoderner Touch-Screens und Videoclips in hoher Auflösung können die Besucher in die Fantasiewelt des neuen Colt eintauchen.

Chaya Chatterjee, General Manager Communication Management bei Mitsubishi Motors Europe: "Wasser erschien uns als natürliches Symbol von Frische und echter Schlichtheit. Wasser verlangt auch nach einer sehr dramatischen Kommunikationsstrategie, besonders wenn es mit Autos in Verbindung gebracht wird. Das riesige Aquarium soll starke Aufmerksamkeit auf den neuen Colt lenken."

Der Titel der Kampagne lautet in Deutschland "Colt. Und was wollen Sie erleben?". Fast sechs Monate hat es gedauert, um diese neue Colt-Kampagne vorzubereiten, wochenlange Planung und strategische wie auch kreative Entwicklung inklusive. Mehr als hundert Personen – sowohl Mitsubishi Manager als auch Experten der von MME beauftragten Amsterdamer Werbeagentur "strawberryfrog" – waren involviert.

Scott Goodson, Chef der Werbeagentur "strawberryfrog", sagt: "Wir haben eine völlig neue Werbekampagne entwickelt, die den neuen Colt unter Wasser zeigt, um zu verdeutlichen, dass der Colt Dich an einen Ort bringen kann, wo Du noch nie warst. Jeder sucht nach neuen und aufregenden Erfahrungen. Autofahren muss nicht immer etwas Alltägliches sein, das wir für selbstverständlich halten."

Das Colt-Aquarium wird in einem sechs Meter langen Überseecontainer durch Europa transportiert, der in der Farbe des Aquariums gestrichen und auf zwei Seiten "gebrandet" ist. Die Konstruktion ist so groß, dass man einen speziell adaptierten Kran braucht, um das Aquarium vom Träger zu laden. Vor Ort werden Interviewpartner von strawberryfrog Amsterdam und Mitsubishi Motors Europe sein.

Der Verkauf der fünftürigen Version des neuen Mitsubishi Colt startet in Deutschland Anfang Juni 2004 mit den 1,3 Liter und 1,5 Liter Benziner Varianten. Ab August 2004 stehen die Modelle mit dem 1,5 Liter DI-D Diesel-Direkteinspritzer mit 95 PS, und ab Oktober 2004 zusätzlich auch die 1,1 Liter Benziner beim Handel. Die Dieselvariante mit 68 PS folgt Anfang 2005. Der Einstiegspreis in die neue Baureihe beträgt 11.990 Euro für den Colt 1,1 Inform mit 55 kW/75 PS.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-mitsubishi-colt-im-mobilen-aquarium-article1928.html