Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroendoppel-flat-fuer-4-jahre-article19272.html

Thema: Auto & Geld


Citroën "Doppel-Flat" für 4 Jahre

Die Umweltprämie ist passé und viele Automarken locken mit attraktiven Angeboten – eine gute Gelegenheit für Autokäufer, die bei der "Abwrackprämie" nicht zum Zuge kamen.

Besonders beliebt sind derzeit Flatrates und andere Finanzierungsangebote, die neben günstigen Raten für das Auto Zusatzangebote enthalten. Hier muss man natürlich schon etwas genauer hinschauen, um sich auszurechnen, was alles in der Rate enthalten ist – und was eventuell noch dazukommt.

Das "CITROËN DOPPEL-FLAT" genannte Angebot deckt mit 48 günstigen Monatsraten fast alle laufenden Kosten, die der Besitz eines Autos über 4 Jahre mit sich bringen kann. Neben Leasing bzw. Finanzierung des Fahrzeugs sind dies:

  • alle Wartungen
  • alle Verschleißreparaturen,
  • kompletter Versicherungsschutz mit Haftpflicht, Voll- und Teilkaskoversicherung mit Beitragsschutz (keine Prämienerhöhung im Schadensfall),
  • eine insgesamt 4-jährige volle Werksgarantie inklusive europaweit gültiger Mobilitätsgarantie.

Außer Steuern und amtlichen Gebühren und eventuell den Winterrädern fallen also für den Kunden praktisch nur die Kraftstoffkosten zusätzlich an. Und für diese Posten bleibt angesichts knapp kalkulierter monatlicher Raten in den meisten Haushaltskassen genug Geld übrig. Für die familienfreundlichen Berlingo und C3 Picasso gibt es z.B. Angebote ab 4 Euro pro Tag (Monatsrate 120 Euro), der kleine C1 ist gar ab 109 Euro monatlich zu haben. Aber auch Mittelklassekomfort gibt es z.B. ab 239 Euro (Grand C4 Picasso und C5).

Natürlich ist jeweils die einmalige Sonderzahlung zu Beginn der Nutzungszeit zu berücksichtigen – dafür kann man den Wagen allerdings nach 4 sorgenfreien Jahren ohne weiteres zurückgeben und sich für ein neues Modell entscheiden.

Roland Punzengruber, Vertriebsdirektor der Citroën Deutschland GmbH, kennt die Angebote seiner Konkurrenten und weist auf die besonderen Stärken des eigenen Doppelflat-Modells hin: "Aus 3 Gründen ist unser Angebot derzeit das beste auf dem Markt. Außer den 4 Jahren Garantie sind auch alle Verschleißreparaturen enthalten – das findet man sehr selten. Dieser Vorteil ist genau wie der einmalige komplette Versicherungsschutz ohne Beitragssteigerung im Schadensfall optimal für alle, die während der Haltedauer gegen jede böse Überraschung gefeit sein wollen – zum Beispiel Familien, die gerade ein Haus gekauft haben. Für Familien ist Leasing ohnehin das Beste, denn in 4 Jahren sind die Kinder größer und man braucht ein anderes Auto. Wer sich aber partout nicht für Leasing erwärmen kann, für den gibt es einen 3. Vorteil: Unsere Hausbank hat ein nach demselben Prinzip aufgebautes Finanzierungsangebot in petto. Und diese Kombination an Vorteilen ist einmalig auf dem Markt."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroendoppel-flat-fuer-4-jahre-article19272.html