Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/schalke-trainer-felix-magath-faehrt-vw-phaeton-article19254.html

Thema: Info & News


Schalke-Trainer Felix Magath fährt VW Phaeton

Felix Magath fährt VW PhaetonPünktlich zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde kann sich Felix Magath, der Trainer und Manager des FC Schalke 04 über seinen neuen Geschäftswagen freuen. Vor der verschneiten Kulisse der Veltins-Arena in Gelsenkirchen wechselten die Schlüssel eines Phaeton V6 TDI mit 176 kW / 240 PS den Besitzer. Magath und die Volkswagen Oberklasse-Limousine sind schon alte Bekannte. "Den Phaeton fahre ich schon seit meiner Zeit in Wolfsburg, und hier auf Schalke ist es jetzt auch schon der Zweite", erzählt der Erfolgstrainer. Trotzdem ist ihm die Freude anzumerken, als er die Schlüssel für seinen Neuen überreicht bekommt, der das obligatorische Kennzeichen mit der eingeprägten 1904 trägt.

Der mehrfache Meistertrainer hat sich für ein sportliches Reflexsilber entschieden und ist mit der Serienausstattung wie Allradantrieb, Luftfederung und zugfreier 4-Zonen-Klimaautomatik rundum zufrieden. Ebenso freut Magath der starke und sparsame V6 TDI-Motor, der eine Höchstgeschwindigkeit von 237 km/h erreicht und einen erstaunlich niedrigen Durchschnittsverbrauch von 9,1 Liter Diesel aufweist.

"Leider fließt der Verkehr auf deutschen Autobahnen meist nicht so schnell, wie man mit diesem Auto gern fahren würde", sagt Magath, der trotz seines stressigen Bundesliga-Alltags eher ein besonnener Autofahrer ist. Da wundert es nicht, dass er "Eigenschaften wie Sicherheit und Komfort" an seinem neuen Phaeton besonders zu schätzen weiß. Zur Kooperation von Volkswagen und den Königsblauen meint er nur: "Volkswagen ist ein toller Automobilpartner für Schalke. Tradition, Fleiß und Leidenschaft – beide Partner verkörpern dieselben Werte!"


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/schalke-trainer-felix-magath-faehrt-vw-phaeton-article19254.html