Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-werk-leipzig-liefert-10-000-panamera-aus-article19090.html

Thema: Info & News


Porsche Werk Leipzig liefert 10.000. Panamera aus

Porsche PanameraNur 3 Monate nach dem Verkaufsstart des neuen Panamera wurde im Porsche-Werk Leipzig bereits das 10.000 Fahrzeug produziert. Der 500 PS starke Panamera Turbo in platinsilbermetallic wird an einen Kunden in Singapur ausgeliefert.

Michael Macht, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG: "Mit dem Panamera geben wir richtig Gas: Schon heute liegen mehr als 9.000 Bestellungen vor. Unser Gran Turismo wurde in Deutschland bereits kurz nach seiner Einführung mit den begehrten Preisen "Goldenes Lenkrad" und "Auto-Trophy" ausgezeichnet. Außerdem erhielt er zahlreiche internationale Prämierungen." Besonders beliebt ist der Panamera 4S der mit einem Anteil von 44% vor dem Turbo (36%) und dem Panamera S (20%) liegt.

Durchschnittlich 20.000 Panamera jährlich sollen über den gesamten Produktzyklus gebaut werden. Die 4. Porsche-Baureihe wird im Werk Leipzig im so genannten Modell-Mix in einer Linie mit der dem sportlichen Geländewagen Cayenne gefertigt. Die innovative, äußerst schlank gestaltete Produktion gilt in der Automobilindustrie weltweit als technologisch und ökonomisch vorbildlich.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-werk-leipzig-liefert-10-000-panamera-aus-article19090.html