Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-das-wochenende-04-bis-06-dezember-2009-article19001.html

Thema: Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 04. bis 06. Dezember 2009

Am 2. Adventswochenende erwartet der ADAC nur wenig Verkehr auf den Autobahnen. Dafür wird der Ansturm auf Geschäfte und Weihnachtsmärkte stärker. Da Parkplätze Mangelware sind, sollten Autofahrer besser den öffentlichen Nahverkehr nutzen. Oft gibt es auch Sonderfahrten in die Stadtzentren.

Auch im Ausland trifft man auf weitgehend freie Autobahnen. Allerdings ist der kommende Dienstag, der 08. Dezember, in Österreich und in Italien ein Feiertag. Dann gilt in beiden Ländern ein Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen.

Rhein-Ruhr-Autobahnen belastet

Die "Essen Motor Show" – Deutschlands zweitgrößte Automobilmesse – endet am Sonntag, 06. Dezember. Auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen und den Zufahrten zum Messegelände kann es noch einmal eng werden. Auch dort steigt man am besten auf öffentliche Verkehrsmittel um.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-das-wochenende-04-bis-06-dezember-2009-article19001.html