Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-das-wochenende-27-bis-29-november-2009-article18957.html

Thema: Verkehr


Stauprognose für das Wochenende 27. bis 29. November 2009

Laut ADAC treffen Autofahrer am kommenden Wochenende auf weitgehend freie Autobahnen. Die noch bestehenden Baustellen werden keine langen Staus verursachen. Auch im Ausland ist kaum mit Behinderungen auf den Fernstraßen zu rechnen.

Da viele Weihnachtsmärkte am ersten Adventswochenende öffnen, wird sich das Verkehrsaufkommen rund um die Großstädte leicht erhöhen. Viele Autofahrer starten auch schon zu den Weihnachtseinkäufen. Wer sich den Stress bei der Parkplatzsuche sparen will, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Die "Essen Motor Show" – Deutschlands zweitgrößte Automobilmesse – lockt vom 28. November bis 6. Dezember Besucher in die Ruhr-Metropole. Auf den wichtigsten Rhein-Ruhr-Autobahnen und den Zufahrten zum Messegelände kann es deshalb eng werden. Auch dort empfiehlt sich der öffentliche Nahverkehr.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stauprognose-fuer-das-wochenende-27-bis-29-november-2009-article18957.html