Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/renault-mit-neuem-markenclaimdrive-the-change-auf-der-iaa-2009-article18581.html

Thema: Messen


Renault mit neuem Markenclaim "Drive the Change" auf der IAA 2009

"Drive the Change" lautet der neue Renault Markenclaim, den der französische Automobilhersteller auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) 2009 in Frankfurt präsentiert.  Das international identische Leitmotiv zeigt, dass die Marke als innovatives und menschliches Unternehmen eine Führungsrolle in der nachhaltigen Mobilität spielen will.

Die gleichzeitige Präsentation von 4 "Zero-Emission"-Elektrofahrzeugen und der neuen Baseline unterstreicht das Renault Engagement zur dauerhaften und bezahlbaren Reduktion der CO2-Emissionen. Dabei verfolgt das Unternehmen eine mehrgleisige Strategie, die Effizienzsteigerungen herkömmlicher Technologie sowie die breite Markteinführung von emissionsfreien Elektroautos mit Batterie- und Brennstoffzellenantrieb umfasst.

Innovation seit über 110 Jahren

Die Kultur der Innovation hat bei Renault eine über 110-jährige Tradition, beginnend mit dem ersten Direktantrieb ohne Ketten 1898 und dem Patent für den Vorläufer des Turboladers im Jahr 1902. Mit wegweisenden Fahrzeugkonzepten wie dem Renault 4 von 1961, dem Renault 5 von 1972 und dem Twingo von 1993 festigte Renault seitdem seinen Ruf als Schrittmacher der automobilen Entwicklung zu bezahlbaren Preisen für breite Käuferschichten. 12 Modelle mit der Bestwertung von 5 Sternen im Euro NCAP-Crashtest seit 2001 belegen zudem die führende Rolle der Marke auf dem Gebiet der Sicherheit. Darüber hinaus zählt das Unternehmen seit vielen Jahren zu den Vorreitern beim Umweltschutz. Bereits Ende 2008 gehörte Renault zu den Top-3-Automobilproduzenten in Europa mit dem niedrigsten CO2-Ausstoß der gesamten Modelpalette – und nicht nur einzelner Fahrzeuge.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/renault-mit-neuem-markenclaimdrive-the-change-auf-der-iaa-2009-article18581.html