Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/cw1100-super-ist-meistverkaufter-scheibenreiniger-article1852.html

Thema: Info & News


CW1:100 Super ist meistverkaufter Scheibenreiniger

CW1:100 Super von Dr. O.K. Wack Chemie feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Es ist seit 1984 das meistverkaufte Scheibenreinigungs-Hochkonzentrat in Deutschland und Gewinner zahlreicher unabhängiger Tests in diesem Bereich.

In den vergangenen Jahren wurde CW1:100 kontinuierlich weiterentwickelt. Mit aufwändigen Prüfverfahren arbeitet das 16-köpfige Team um Wack-Entwicklungschef Dr. Joachim Becht seit 1984 an der ständigen Verbesserung Produktformel. Die Jubiläumsflasche, die es zur Zeit an Tankstellen und im Autozubehör-Fachhandel gibt, enthält 15% mehr Inhalt zum gleichen Preis.

Vor 20 Jahren wurde CW1:100 zusammen mit einem führenden deutschen Autohersteller entwickelt und ist seit dem Marktführer im Bereich der Scheibenreinigungs-Hochkonzentrate. Es ist der einzige Scheibenreiniger mit Anti-Kalkformel. Diese beugt verstopften Leitungen und Sprühdüsen vor. Ablagerungen im Waschbehälter entstehen erst gar nicht und so vermeidet CW1:100 kostenintensive Reparaturen.

Unfallursache: schlechte Sicht

Die Strassenverkehrsordnung schreibt es im Paragraphen 23 vor: Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Verschmutze Scheiben können bis zu 30% der Sicht nehmen (Quelle: WDR, Der 7. Sinn), dadurch kann sich das Unfallrisiko signifikant erhöhen.

Gerade in dieser Jahreszeit, wo sich tief stehende Sonne und Regen abwechseln, können Scheiben einen gefährlichen Blendfilm aufweisen. CW1:100 beseitigt Schmutzfilme auf der Autoscheibe, dies wurde in unabhängigen Produkttests nachgewiesen. Scheibenreiniger sind ein einfaches Mittel, um die eigene Sicherheit zu erhöhen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/cw1100-super-ist-meistverkaufter-scheibenreiniger-article1852.html