Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-c3-erhaelt-5-sterne-im-euro-ncap-crashtest-article18410.html

Thema: Test & Wertung


Citroën C3 erhält 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest

Citroen C3Der neue Citroën C3, der in wenigen Wochen auf der IAA in Frankfurt seine Premiere feiert, hat im Euro NCAP-Testverfahren 4 Sterne für das gebotene Sicherheitsniveau erhalten. Das kürzlich veränderte Bewertungsschema des Euro NCAP-Verfahrens vergibt anders als früher nur noch eine Gesamtnote pro Fahrzeug.

Der Schutz des neuen C3 von erwachsenen Insassen und Kindern bei den Standard-Crashtests des Euro NCAP-Verfahrens erfüllte dabei ebenso wie der Fußgängerschutz die Voraussetzung für eine Einstufung in die 5-Sterne-Kategorie. Den 5. Stern erhielt der C3 nicht, weil er in mehreren europäischen Märkten nicht serienmäßig, sondern nur optional mit ESP angeboten wird. In Deutschland wird der neue C3 in allen Varianten serienmäßig über ESP verfügen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-c3-erhaelt-5-sterne-im-euro-ncap-crashtest-article18410.html