Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/toyota-prius-erhaelt-5-sterne-im-euro-ncap-crashtest-article18395.html

Thema: Test & Wertung


Toyota Prius erhält 5 Sterne im Euro NCAP Crashtest

Toyota PriusDer neue Toyota Prius ist im Euro NCAP Crashtest mit der Höchstwertung von 5 Sternen ausgezeichnet worden. Er ist damit nach dem Avensis und dem iQ bereits das 3. Modell von Toyota, das im neuen, strengeren Testverfahren der FIA die beste Note erhält. Der Prius erzielte insgesamt 83% aller möglichen Punkte.

Damit setzt der Prius die Tradition seines Vorgängers fort, der bereits 2004 im alten Euro NCAP Crashtest 5 Sterne für Insassensicherheit erhalten hatte. Das Ergebnis unterstreicht Toyotas Ziel, Karosserien so zu entwickeln, dass sie eine perfekte Grundlage für gleichermaßen sicherere, wie dynamische und umweltverträgliche Fahrzeuge sind.

Einen besonderen Schwerpunkt haben die Ingenieure auf die Verbesserung der aktiven und passiven Sicherheit, sowie den Fußgängerschutz gelegt.

Neben einer hochfesten, energieabsorbierenden Sicherheitskarosserie ist er mit 7 Airbags und aktiven Kopfstützen ausgestattet. Zudem verfügt jeder Prius über das Antischleudersystem VSC+. Zusätzlich kann er mit dem erstmals in dieser Klasse eingesetzten, radargestützten Pre-Crash-Safety-System (PCS) ausgerüstet werden.

Der Hybridtrendsetter ist also auch bei der Ausrüstung mit innovativen Sicherheitssystemen ein Vorreiter.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/toyota-prius-erhaelt-5-sterne-im-euro-ncap-crashtest-article18395.html