Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/sachsen-classic-2009-erfolgreich-beendet-article18359.html

Thema: Motorsport


Sachsen Classic 2009 erfolgreich beendet

Karmann Ghia Typ 34 CabrioVolkswagen hatte 7 Cabriolets zur Sachsen Classic am letzten Wochenende gesandt. Fast 700 km binnen 3 Tagen liegen hinter den bejahrten Schätzchen. Klaglos und ohne jedes Problem rollten sie am 15. August ins Ziel an der Gläsernen Manufaktur in Dresden.

Prinz Alexander von Sachsen steuerte mit dem Karmann Ghia T14 Cabrio einen besonderen Augenschmaus. Dr. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen, fuhr den Race-Iltis, der 1980 die Rallye Paris-Dakar gewann. Auch Prof. Dr. Carl-Horst Hahn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, nahm an der Rallye teil und pilotierte einen Volkswagen Porsche 914.

Nach der erfolgreich absolvierten 3. Etappe fanden sich am Samstagabend die Teilnehmer in der Gläsernen Manufaktur zusammen, um gemeinsam den Abschluss der Rallye und die Siegerehrung zu feiern. Den Titel Sieger im Gesamtklassement erkämpften sich Klaus und Karin Steffens in ihrem Jensen CV8. In der Klasse 6 (Baujahr 1977 – 1989) erreichten Günther Frauenkron und Beifahrer Martin Hube aus dem Team Volkswagen im Rallye Golf II G60 den 3. Platz.

Knapp 180 Teams waren zur 7. Sachsen Classic angetreten und bis auf wenige Ausfälle haben alle Fahrzeuge die zurückliegenden knapp 669 Streckenkilometer durch sächsische und tschechische Landschaften erfolgreich überwunden.

Die offenen Autos von Volkswagen erfreuten sich dabei besonderer Zuwendung seitens des Publikums. Nach dem Reinigen, Auftanken und Beheben von technischen Kleinigkeiten werden die begehrten Sonnenanbeter fit gemacht für die nächsten Einsätze in diesem Sommer. Schwergewichtsboxer Axel Schulz, der selbst so ein Auto sein Eigen nannte, nahm probeweise Platz in einem 1303 Cabrio und wollte gar nicht mehr aussteigen: "Sonne satt und die Begeisterung des Publikums – das macht in so einem Auto ganz besonderen Spaß."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/sachsen-classic-2009-erfolgreich-beendet-article18359.html