Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-im-juli-2009-auf-platz-1-in-der-zulassungsstatistik-article18242.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche im Juli 2009 auf Platz 1 in der Zulassungsstatistik

Die Baureihe 911, die traditionsreiche Ikone der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, war im Juli 2009 der am häufigsten neu zugelassene Sportwagen in Deutschland. Insgesamt wurden im vergangenen Monat 3.606 neue Fahrzeuge dieser Kategorie angemeldet, 929 Einheiten davon stammten von Porsche, was einem Marktanteil von 25,8 Prozent innerhalb der Segmentgruppe "Sportwagen" entspricht. Das geht aus der aktuellen Statistik des Flensburger Kraftfahrt-Bundesamtes hervor. Damit ist es Porsche gelungen, seine Marktanteile in den für das Unternehmen relevanten Marktsegmenten deutlich auszuweiten.

Die Fahrzeuge der 911-Baureihe verfügen über Motoren mit Benzindirekteinspritzung und das optionale Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Dank dieser neuen Technologien liegen alle Modelle der neuen 911-Generation deutlich unter dem Verbrauch von 11 Litern pro 100 Kilometer, was sie zu den sparsamsten Fahrzeugen ihrer Klasse macht.

Porsche ist auch die bekannteste Luxusmarke in Deutschland: 97% der Deutschen kennen das Unternehmen. Das zeigte eine repräsentative Umfrage des Markenverbandes und der Prüfungsgesellschaft KPMG.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-im-juli-2009-auf-platz-1-in-der-zulassungsstatistik-article18242.html