Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/umsatzsteigerung-von-ueber-30-prozent-im-ersten-quartal-von-volvo-article1823.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Umsatzsteigerung von über 30% im ersten Quartal von Volvo

Die Volvo Car Germany GmbH startete überaus erfolgreich in das Jahr 2004. Im 1. Quartal konnte der Absatz von Neufahrzeugen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 30,2 Prozent auf 9.201 Einheiten gesteigert werden. Der Marktanteil von Volvo beträgt damit in Deutschland derzeit 1,2 Prozent.

Vor allem der März, in dem der Gesamtmarkt lediglich um sieben Prozent zulegte, trug mit einem Plus von 39,5 Prozent zu dem guten Ergebnis bei. Dieter Laxy, Vorsitzender der Geschäftsführung der Volvo Car Germany GmbH, erklärt die Entwicklung so: "Der Trend ist sehr positiv, auch wenn wir natürlich noch ein hartes Jahr auf einem sehr umkämpften Markt vor uns haben. Aber mit unserer aktuellen und modernen Produktpalette und den beiden neuen Modellen Volvo S40 und Volvo V50 haben wir allen Grund zum Optimismus."

Der neue Volvo S40 steht seit Februar bei den deutschen Händlern, die Markteinführung des neuen Volvo V50 erfolgte Mitte April. Insofern werden beide neuen Modelle, von denen Volvo sich eine deutliche Zunahme der Verkaufszahlen verspricht, erst ab dem zweiten Quartal 2004 voll zu den Zulassungszahlen beitragen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/umsatzsteigerung-von-ueber-30-prozent-im-ersten-quartal-von-volvo-article1823.html