Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/die-bmw-group-auf-der-iaa-2009-article18197.html

Thema: Messen


Die BMW Group auf der IAA 2009

Steilkurve des BMW Messeauftritts auf der IAA 2009Das Besondere für die BMW Group auf der IAA 2009 in Frankfurt: erstmals treten alle 3 Marken unter einem Dach in der von Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth eingeweihten Halle 11 auf. Die modernste Ausstellungshalle Europas ist für Besucher direkt über den neuen Haupteingang der Messe zu erreichen.

Der Höhepunkt des diesjährigen BMW Messeauftritts ist der mehrere 100 Meter lange Rundkurs, der die gesamte Ausstellungsfläche einfasst und auf dem die BMW EfficientDynamics Flotte und die Fahrzeugweltpremieren fahrend präsentiert werden.

In den Jahren 2003, 2005 und 2007 präsentierte sich die Marke BMW auf der Agora in einem kubischen Gebäude, MINI und Rolls-Royce Motor Cars hatten ihren Auftritt in verschiedenen Hallen. Die räumliche Nähe der 3 Markenauftritte der BMW Group bietet in diesem Jahr Gelegenheit für vielfältige Initiativen des Unternehmens.

Als Veranstalter des Junior Campus und Gastgeber der ZEIT Konferenz nutzt die BMW Group die Möglichkeit, ein Forum für übergreifende gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit zu schaffen. Vom 15. bis 27. September 2009 können Kinder von 3 bis 13 Jahren im Junior Campus die Faszination der Themen Nachhaltigkeit und Mobilität entdecken. Im Mittelpunkt von ebenso lehrreichen wie spannenden Nachhaltigkeits-Workshops für 7- bis 13-Jährige stehen Themen wie Ressourcenschonung, Verkehrssteuerung und nachhaltige Produktion. Ergänzend dazu wird Teilnehmern im Alter von 3 bis 8 Jahren in der Verkehrsschule im Außenbereich des Junior Campus verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr vermittelt.

BMW Messeauftritt: "Freude erleben."

Die auf dem Rundkurs präsentierte BMW EfficientDynamics Flotte zeigt eindrucksvoll, dass Fahrfreude bei sinkendem Verbrauch steigen kann. Diesen scheinbaren Widerspruch löst BMW dank EfficientDynamics kompromisslos auf: über die letzten beiden Modellgenerationen hat die BMW Group den Verbrauch ihrer Flotte in Europa um mehr als 25% gesenkt und gleichzeitig die Fahrfreude gesteigert. Das mehrfach preisgekrönte Technologiepaket BMW EfficientDynamics wird bis zur IAA in ca.1,4 Millionen BMW Fahrzeugen ausgeliefert worden sein. Neben der Präsentation der EfficientDynamics Flotte stehen die Weltpremieren der Hybridfahrzeuge BMW ActiveHybrid 7 und BMW ActiveHybrid X6 sowie die Weltpremieren des BMW 5er Gran Turismo und des BMW X1 im Mittelpunkt des BMW Messeauftritts.

MINI Stand: "What a Birthday. It’s MINI."

MINI feiert am 26. August dieses Jahres seinen 50. Geburtstag. Diesem besonderen Anlass entsprechend steht der MINI Messeauftritt ganz im Zeichen der 50-jährigen Erfolgsstory von MINI. Die Programmatik des Standes wird zur Architektur: Der Besucher wird von einem überdimensional gebauten Claim "What a Birthday. It’s MINI." empfangen, der sich mit einer Länge von 35 m, einer Höhe von sechs und einer Tiefe von 4 m diagonal über die gesamte Freifläche des Standes erstreckt. Als Weltpremieren warten die Birthday Editionen MINI 50 Camden und MINI 50 Mayfair sowie überraschende Produktneuheiten auf die Besucher. Als weiteren Schwerpunkt präsentiert MINI auf der IAA das Konzept MINIMALISM – ein Maßnahmenpaket zur Optimierung der Verbrauchswerte und Reduzierung der Emissionen – als futuristischen Erlebnisbereich.

Rolls-Royce Messeauftritt

Im Fokus des Rolls-Royce Messeauftritts steht die Weltpremiere des Rolls-Royce Ghost. Der Messestand selbst ist als offenes Gebäude mit einer Tageslichtdecke konzipiert, in dem neben dem Ghost auch die Phantom Familie mit einem Phantom Extended Wheelbase, dem Drophead Coupé und dem Phantom Coupé präsentiert werden.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/die-bmw-group-auf-der-iaa-2009-article18197.html