Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/silvretta-classic-2009-sieg-fuer-lancia-stratos-article18038.html

Thema: Motorsport


Silvretta Classic 2009: Sieg für Lancia Stratos

Lancia StratosMit einem souveränen Sieg des Argentiniers Daniel Claramunt und seines blinden Beifahrers Enrico Mussinelli (Italien) auf einem Lancia Stratos aus dem Jahr 1974 endete im österreichischen Vandans die 12. Silvretta Classic Rallye Montafon. Veranstalter der jährlich stattfindenden Bergrallye ist das Oldtimermagazin Motor Klassik aus dem Verlagshaus Motor Presse Stuttgart.

Das argentinisch-italienische Team hatte dabei die von Lancia unterstützte Organisation M.I.T.E. (Miteinander, Insieme, Together, Ensemble) vertreten, die seit 1998 sehbehinderten und blinden Menschen aktiven Motorsport ermöglicht und in diesem Jahr erstmals bei der Silvretta Classic an den Start ging.

Claramunt/Mussinelli hatten sich mit ihrer legendären Fahrmaschine bereits am ersten Tag an die Spitze der Gesamtwertung gesetzt, ihre Führung an den beiden Folgetagen mit einer starken Teamleistung kontinuierlich ausgebaut und schließlich verdientermaßen triumphiert.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/silvretta-classic-2009-sieg-fuer-lancia-stratos-article18038.html