Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevroletecologic-aktionsmodelle-inklusive-autogasanlage-article17996.html

Thema: Auto & Geld


Chevrolet "EcoLogic"-Aktionsmodelle inklusive Autogasanlage

Autogas oder kurz LPG (Liquified Petroleum Gas) kostet derzeit rund 60 Cent pro Liter und ist damit durchschnittlich halb so teuer wie Benzin oder Diesel. Eventuelle Sorgen, mit einem Autogas-Fahrzeug keine LPG-Tankstelle zu finden, sind unbegründet: Allein in Deutschland gibt es über 5.000 Autogas-Stationen. Und auch in den klassischen Urlaubsländern ist diese Kraftstoffalternative weitverbreitet. In Italien, Frankreich und Holland beispielsweise warten jeweils rund 2.000 Tankstellen auf Kundschaft, in Polen sogar fast 7.000. Und wenn wirklich einmal keine Autogas-Zapfsäule in Sicht sein sollte, besteht ja jederzeit die Möglichkeit, auf Benzinbetrieb umzusteigen, da der Tank vollständig erhalten bleibt.

Chevrolet ist Deutschlands Spitzenreiter bei neu zugelassenen Fahrzeugen mit Autogas-Antrieb: In den ersten 5 Monaten des Jahres 2009 verzeichnete Chevrolet 1.094 Neuzulassungen mit der attraktiven Antriebsalternative ab Werk. Dies entspricht einem Marktanteil von 23,6%; soviel wie keine andere Marke in Deutschland.

Chevrolet gehört zu den wenigen Anbietern in Deutschland, deren nahezu komplette Palette optional mit Autogas betrieben werden kann. Die alternative, umweltfreundliche Antriebsvariante bietet Chevrolet unter der Bezeichnung "EcoLogic" für fast alle Modelle an.

Im Rahmen der Clevertanker-Kampagne ist die Autogasanlage derzeit sogar bei allen "EcoLogic"-Aktionsmodellen inklusive. Wer sich für ein Autogasfahrzeug von Chevrolet entscheidet, reduziert aber nicht nur seine Kraftstoffkosten, er wählt dabei auch eine umweltbewusste Antriebsart – die CO2 Emissionen verringern sich im Vergleich zu Benzin bis zu 15%.

Da der Autogas-Betrieb eines Autos die Umwelt weniger belastet, erhebt der Gesetzgeber auf Autogas nur eine reduzierte Mineralölsteuer – und das mindestens bis zum Jahr 2018. Damit ist sichergestellt, dass Autogas noch für lange Zeit deutlich billiger sein wird als Benzin oder Diesel.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevroletecologic-aktionsmodelle-inklusive-autogasanlage-article17996.html